Phasen der Zusammenarbeit
Ich möchte Ihnen für eine transparente und effektive Zusammenarbeit die folgenden Phasen anbieten:
- Briefing / Analyse
- Angebotserstellung
- Auftragserteilung
- Projektumsetzung
- Abrechnung
Briefing | Analyse
- Erste Kontaktaufnahme durch Sie mittels Telefonat oder Mail mit Darstellung der konkreten Situation / Aufgabenstellung.
- Auf Wunsch kann auch ein erstes persönliches Gespräch erfolgen. Dieses erste Gespräch ist umsonst. Lediglich als Anfahrtspauschale wird je nach Entfernung (ab 25 km einfach) ein Fixbetrag festgelegt.
- Im Anschluss an dieses erste Gespräch erfolgt eine schriftliche Zusammenfassung der Fakten/Sachlage meinerseits.
- Auf Basis dieser Informationen erstelle ich eine Analyse/Bewertung des Projektes bzgl. Projektübernahme
Angebotserstellung
- Auf Basis des bestätigten Briefings erarbeite ich Ihnen ein konkretes Angebot für die von Ihnen gewünschten Leistungen. Sie erhalten das Angebot zur Prüfung und Freigabe ggf auch zur Anpassung.
Auftragserteilung
- Auf Basis des von Ihnen schriftlich frei gegebenen Angebots erhalten Sie von mir eine Auftragsbestätigung mit allen erforderlichen Rahmenbedingungen. Erst nach Auftragserteilung können Kosten entstehen.
Projektumsetzung
- Die Projektumsetzung erfolgt auf Basis der gemeinsam festgelegten Rahmenbedingungen, Vorgaben und Informationen.
- Abweichungen davon werden sofort schriftlich festgehalten und führen ggf zu Änderungen des ursprünglichen Projektumfangs und zu Änderungen des Angebots/Auftrags. Mehrkosten können nur geltend gemacht werden, wenn vor deren Entstehung darauf hingewiesen wurde und eine Freigabe erfolgt ist.
Abrechnung
- Die Abrechnung des Projektes erfolgt nach den zuvor frei gegebenen Angeboten.
- Die Art der Projektabrechnung wird im Zuge der Angebotserstellung/Auftragserteilung festgelegt. Die Art der Projektabrechnung kann sich nach dem zeitlichen Verlauf und dem Umfang des Projekts richten.